Berufsbegleitende Steuerberaterkurse

Abend- und Samstagskurse

Die GFS bietet Steuerberaterabendkurse in Berlin und Hamburg  und Steuerberatersamstagskurse in Berlin, Hamburg , Dresden und Leipzig an.

Erfahrungsgemäß besuchen viele "Praktiker" diese Kurse. Deren Vorteil ist, dass sie sich schon viele Jahre mit dem Steuerrecht beschäftigen. Der Nachteil ist, dass die letzte Prüfung oft schon ein wenig her ist.

Damit die Teilnehmer die Steuerberaterprüfung möglichst beim ersten Mal bestehen, empfehlen wir vor dem Beginn der Kurse ein unserer Steuerberatervorkurse zu besuchen.

Ideal wäre es natürlich, wenn zuvor die Steuerfachwirtprüfung oder die Weiterbildung zum/zur  Bilanzbuchhalter/in erfolgen würde. Das steigert die Chancen beträchtlich.

In jedem Fall ist es bei uns selbstverständlich, dass viele Klausuren angeboten, geschrieben und besprochen werden.

 

Hier erfahren Sie mehr.